Blog

Foto: D. Heitmann, Lebenswege

Unser Gründer und langjährige Geschäftsführer, Rainer Fluck, ist nach kurzer schwerer Krankheit am 04.12.2017 verstorben.
Von 1992 bis 2012 galt sein ganzes Wirken und Schaffen dem Unternehmen Lebenswege.

Als Vorreiter hatte er sich für die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen eingesetzt.

Mit seinen Mitstreitern glaubte er bereits früh an die selbständige Lebensführung und Teilhabe von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf.

Er trug maßgeblich dazu bei, die notwendigen Strukturen im Ostteil Berlins aufzubauen und berlinweit weiterzuentwickeln.

Dabei war ihm der persönliche Kontakt zu den Assistenznehmenden und Mitarbeitenden eine Herzensangelegenheit.

Wir danken Rainer Fluck für die neuen Wege, die er mit den Lebenswegen beschritt.

Seine Vision der gleichberechtigten Partizipation aller Menschen bleibt unser Ziel.

Wir werden sein Wirken mit und für die Menschen mit Behinderungen und die Lebenswege in guter Erinnerung behalten.

Den Angehörigen, Freunden und Kollegen gilt unser besonderes Mitgefühl.


Die Mitarbeitenden und Geschäftsführung der Lebenswege

Posts

  • Keine Stichwörter

This page has no comments.