Untergeordnete Seiten
  • Aktuelles

Persönliche Assistenz = Teilhabe = Inklusion
Brandaktuell, zum Aktionstag 5. Mai 2018, geht die neue Kurzfassung des Films: "Rein ins Leben mit persönlicher Assistenz" ONLINE.

Mit dem neuen Kurzfilm setzen wir ein Zeichen für INKLUSION VON ANFANG AN!

Den ausführlichen Film "Rein ins Leben..." zu diesem Thema finden Sie hier.

Vormerken, Mitmachen, Dabeisein!
Demo zum
Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
Diesjähriges Motto: Inklusion von Anfang an!
Start der Demo: 5. Mai 2018 um 14.00 Uhr am Nollendorfplatz
Kundgebung: 15.30 - 17.00 Uhr am Breitscheidplatz

Weitere Aktionen über den Aktionsfinder.

http://www.protesttag-behinderte.de/

Plakat zum Herunterladen

Flyerinfos

Inklusiver Partyabend am Fr: 04.05.2018 | Start: 17:00

Mit Moderation, Livebands & DJanes  https://so36.com/2018/05/04/ball-of-inclusion/

Warm-Up und Infotainment zum Eingrooven  für den 05. Mai 2018 - Aktionstag der Aktion Mensch "Inklusion von Anfang"!


Ein wahnsinnig toller Kurs Deutsch für Assistent*innen in der Pflege geht zu Ende.
Die hochmotivierte Gruppe von Assistent*innen mit der fachlich super kompetenten Dozentin, Carina Scherer, hatte eine intensive Kurszeit. Pflegerische Fachvokabeln kombiniert mit Alltagsbegriffen und entsprechender Grammatik wurden geübt, im Rollenspiel verinnerlicht und mit Hausaufgaben gefestigt.
Fazit: Es besteht ein riesiges Interesse den Kurs fortzusetzen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die sich für den 1. Deutschkurs bei Lebenswege eingesetzt und ihn möglich gemacht haben!

Foto: F. Grimm

Gestern war Halbzeit in unserem Deutschkurs für Pflegeassistent*innen. Eine gemeinsame Sprache unterstützt das gegenseitige Verstehen! Das macht Mut, schafft Vertrauen und baut Missverständnisse und Unsicherheiten ab. Die wertschätzende, eifrige und fröhliche Lernatmosphäre begeistert die Teilnehmer*innen, die Dozentin, Carina Scherer (vom Sprachenatelier Berlin) und uns im Fortbildungsbereich. Es ist eine besonders große Freude, diesen Kurs zu begleiten.

Text u. Fotos: D. Heitmann